fbpx

Selbstbewusstsein und Attraktivität erlangen: Auf diese eine Sache kommt es an!

Oct 16, 2020 | Persönlichkeitsentwicklung

UNERSCHÜTTERLICHES SELBSTBEWUSSTSEIN UND ATTRAKTIVITÄT ERLANGEN!  

AUF DIESE EINE SACHE KOMMT ES AN: WERTE.  

Wenn wir von Werten sprechen, dann vermag der ein oder andere nicht daran zu denken, dass sich dahinter etwas so Wichtiges verbergen könnte. Dabei sind sie der Baustein Deiner Persönlichkeit. Sie spiegeln das wider, was Dir im Essentiellen wichtig ist und sorgen dafür, dass Du ein erfülltes Leben leben kannst.

Nur wenn Du Dir bewusst machst, was Du wirklich willst und was Dich glücklich macht, nur dann kannst Du beginnen auch danach zu streben.

Außerdem wirst Du generell, schneller Entscheidungen treffen können – und zwar die richtigen Entscheidungen für Dich, die Dir gut tun.

Meistens beginnen Menschen erst in der Midlife Crisis, sich mit ihren verborgenen Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Sie sind unzufrieden und wissen nicht warum. Bis sie bemerken, dass sie einfach nicht die Dinge im Leben ausleben, die ihnen wichtig sind. Gleiches gilt auch für eine Partnerschaft.

DAS FUNDAMENT JEDER ERFOLGREICHEN BEZIEHUNG

Viele Ehen gehen zu Brüche, weil sie auf unterschiedlichen Werten aufgebaut sind. Wenn einem Menschen Freiheit, Unabhängigkeit und Abwechslung wichtig sind und dem anderen eher Bodenständigkeit, Treue und Sicherheit – dann ist hier der Stress schon vorprogrammiert.

Es könnte sein, dass der eine nach einer offenen Beziehung sucht, gerne viel reist oder lieben im Wohnwagen leben möchte, während der andere sich nach einer Familie, im eigenen Haus und klaren Strukturen sehnt. Das sind einfach zwei sehr gegensätzliche Beispiele, um Dir aber zu verdeutlichen worum es hier geht.

Warum viele Dating-Tipps nicht funktionieren:

In vielen Dating-Ansätzen werden dem Mann bestimmte „Werte“ vermittelt, die er ausstrahlen soll – da diese auf Frauen besonders attraktiv wirken.

Du wirst vielleicht mal gehört haben, dass es wichtig ist im Mittelpunkt zu stehen und gesellig zu sein…unabhängig davon, ob das tatsächlich Deinen Werten entspricht oder nicht.

Ein Mann, der gerne im Mittelpunkt steht, gerne netzwerkt und mit vielen Menschen gerne in Kontakt tritt, dem sind vielleicht die Werte wie “Status” oder “Vitamin B” sehr wichtig. Diese haben für ihnen eine besondere Bedeutung und er sieht einen tieferen Sinn dahinter.

Er verbindet mit diesen Werten eine bestimmte Geschichte.

Es könnte sein, dass er zum Beispiel denkt, dass ein starkes Netzwerk der Grundstein für seinen Erfolg bedeutet. Und vielleicht stecken auch weitere Glaubenssätze dahinter wie “wenn die Aufmerksamkeit auf meiner Seite ist, erhalte ich eher Anerkennung” oder “wenn ich andere Menschen unterhalten kann, unterhalte ich mich selbst

Er weiß also auch, warum er gerne im Mittelpunkt steht. Das ganze macht für ihn einen Sinn.

Doch was ist, wenn es Dir anders geht?

“Was ist, wenn sich dEINE Persönlichkeit auf Grund gesellschaftlicher Normen und des UmfeldS nicht wirklich entfalten kann?”

Was ist, wenn Du bisher am “falschen Ort” warst und Deine Potenziale nicht wirklich ausleben konntest?

Oft treffen wir Entscheidungen im Leben, die uns weniger gut tun, als wir annehmen. Ich denke hier vor allem an Entscheidungen, die unbewusst daraus resultieren, um es anderen recht zu machen. Die Entscheidung, welchen beruflichen Weg man einschlagen, an welchen Ort man leben und von wem man sich umgeben möchte.

Du bist ein Mann, der bisher einen Weg gegangen ist. Dieser Weg hat Dich zu Deiner beruflichen Tätigkeit gebracht, zu Deinen Freunden und letztendlich an den Ort, mit all den Menschen, an dem Du Dich heute befindest.

Meine Frage an dieser Stelle:

“KENNST DU DEINE ESSENTIELLEN WERTE IM LEBEN?
Befindest Du Dich an einem Ort, an dem all Deine Werte gelebt werden können?”

WERTE SIND NICHTS, DIE MAN JEMANDEN EINFACH ÜBERSTÜLPEN KANN:

Sie beruhen auf einen tiefen, unbewussten Glauben und definieren das, was Dir wichtig ist im Leben und wofür Du mit Deiner Person stehst. Daher ist es für Dich so wichtig, dass Du Dir bewusst machst, wonach Du grundsätzlich streben möchtest.

Wenn Du allerdings ein Leben führst, welches nicht Deinen Bedürfnissen entsprichst und dadurch versuchst, jemand anderes zu sein, dann fühlt es sich unnatürlich und falsch an, stimmts? Das spüren ebenfalls Deine Mitmenschen.

Lass uns deshalb den Kernpunkten Deines Lebens näher kommen. Beantworte Dir zuerst diese drei Fragen.

1. Was möchtest Du auf keinen Fall erleben in deinem Leben – und warum?

Was ist Deine größte Angst – und warum?

Bsp.: Ich habe Angst davor an Alzheimer zu erkranken, da mir mein Verstand und mein Wissen sehr wichtig ist und ich nicht möchte, dass meine Familie diesen Prozess miterlebt,…

2. Welche Dinge bringen Dich ziemlich auf die Palme?

Bsp.: Wenn Menschen bei Verabredungen zu spät erscheinen, wenn die Küche unaufgeräumt ist, wenn ich nicht ausschlafen kann,…

3. Was macht Dich glücklich?

Bsp.: Wenn ich mich massieren lasse, wenn ich einen beruflichen Erfolg feiere, wenn ich ein gutes Essen genießen kann,…

Es ist nicht leicht, ein Leben nach seinen Werten auszurichten – bedingungslos. Das ist die Königsklasse!

Der größte Irrglaube vieler Menschen ist jedoch, dass sie denken, sie wüssten, was ihnen grundsätzlich wichtig ist.

Die wenigstens beschäftigen sich wirklich mit ihren innersten Werten. Aus diesem Grund haben wir viele unzufriedene Menschen, in Jobs oder in Partnerschaften, die sie im Grunde nicht erfüllen.

Doch wenn Du Dir wirklich über Deine Bedürfnisse bewusst bist, dann ist es einfacher denn je, attraktiv und anziehend auf andere zu wirken.

WERTE UND AUTHENTISCHE ANZIEHUNGSKRAFT

Herr Gott, wie viele „falsche Entscheidungen“ bei der Partnerwahl und im Leben würdest Du Dir ersparen, wenn Du von vornherein mehr Klarheit hättest?

Niemand sollte besser wissen als Du, wer zu Dir passt und wie Du Dir eine Partnerschaft vorstellst.

#ThePerfectMatch

Dein Selbstbewusstsein entsteht, wenn Du nach Deinen Werten lebst, auf ganz natürliche Art und Weise. Es ist ehrlich und basiert nicht auf einem Status, den Du erfunden oder Dir in mühevoller Kleinarbeit der Selbstdarstellung aufgebaut hast.

Du lebst nicht in einem Halo, sondern im Hier und Jetzt. Das wird eine Frau an Dir zu schätzen wissen. Und das ist übrigens etwas, dass Frauen grundsätzlich vor allem an ruhigen, zurückhaltenden Männer zu lieben, die introvertiert auftreten und gerne mit einer Nuss, deren Schale geöffnet werden muss, verglichen werden: ihre Ehrlichkeit. 😉

5 Wege, als introvertierter Mann, eine natürliche Anziehungskraft auf Frauen zu entwickeln:

Erfahre kostenfrei in unserer 27-seitigen Anleitung

  • wie Du als introvertierter Mann, Attraktivität und Anziehungskraft erlangst,
  • wie Du Deinen eigenen Charme entwickelst,
  • wie Du unerschütterliches Selbstbewusstsein aufbaust,
  • wie Du Frauen anziehst, die sogar Deine Qualitäten zu wertschätzen wissen…
  • Mit handfesten Übungen und Aufgaben zur direkten Umsetzung.

Keine “blöden Tricks” oder Verhaltensregeln, die sich unnatürlich anfühlen.

Hol Dir jetzt das 27-seitige GRATIS eBook

<a href="https://personal-enhancement.de/author/sue/" target="_self">Sue Barons</a>

Sue Barons

Gründerin von Logisch. Charmant, Mentorin, Alice im Wunderland und Nerd zugleich, wenn es um die menschliche Psyche geht. Die große Vorliebe liegt hier bei den wissenschaftlichen Hintergründen, vor allem aus den Bereichen der aktuellen Hirnforschung, Psychologie und kulturübergreifende Faktoren.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *